STÄDT. KATHOLISCHE     GRUNDSCHULE ST. MARIEN

Tanzen und Träumen

... ist unser Nachfolgeprojekt zum JeKits-Programm, aus dem wir zum Ende des Schuljahres 2018/19 ausgestiegen sind.

Seit dem Schuljahr 2019/20 bieten wir in Kooperation mit der Bewegungsschule "Bewegt lernen" (Claudia Diefenbach) das Projekt "Tanzen und Träumen" an.

Die Schule geht in die Schule....

Bewegt lernen-Schule für gesunde Bewegung und Fitness kommt zur Grundschule und tanzt und träumt mit den Grundschulkindern.

Tanzen und Träumen Klasse 2

Ein bewegtes Tanz- und Entspannungsprogramm erwartet die Kinder unserer Schule seit dem Schuljahr 2019/2020 am Vormittag. Hier wird Musik in Bewegung umgesetzt, Tanzschritte, coole Moves, Bodywaves, rhythmische Bewegungsfolgen nach langsamer oder auch schneller Musik. Bewegungsvielfalt- und möglichkeiten, die die Kinder zum Mitmachen und Nachahmen motivieren, sie auch mal tüchtig ins Schwitzen bringen, das Herz-Kreislauf-System trainieren und die Koordination und Körperspannung steigern, stehen genauso auf dem Programm wie Phantasiereisen, Igelballmassagen und andere Entspannungsmöglichkeiten zum Relaxen und Spannungen abzubauen.

Tanzen und Träumen Klasse 1